• Schwimmer mit Menschen

  • Schwimmerbecken

  • Kleinbecken

  • Wegweiser

7.05.17

Waldbaderöffnung und Einweihung der neuen Fußball-Fun-Golfanlage

Am 6. Mai um 11.00 Uhr wurde die diesjährige Freibadsaison im Waldbad Hohne/Spechtshorn eröffnet. Als besonderes Highlight wurde die neu gestaltete Fußball-Fun-Golfanlage durch Kinder des TUS Hohne/Spechtshorn und des Vfl Germania Ummern eingeweiht.

Die Fläche rund um den herrlich gelegenen Kiosk besteht aus 18 Bahnen, in denen, ähnlich wie beim Minigolf, Hindernisse eingebaut sind. Hier muß mit einem Fußball mit möglichst wenigen Versuchen der Ball am Ende in ein Loch gespielt werden.
Dieser neue Freizeitspaß für Jung und Alt hat in den letzten Jahren große Verbreitung gefunden, selbst Weltmeisterschaften werden schon ausgetragen.

Das Gelände für die Bahnen war frei, nachdem die dortige Minigolfbahn vor einigen Jahren abgebaut wurde. Eine sehr geringe Nutzung und der arbeitsreiche alljährliche Auf- und Abbau der Anlage führten zu diesem Schritt.

Per Zufall entdeckte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Erhard Thölke, ein Hinweisschild für eine solche Anlage in Varel. Die dortige Betreiberin Petra Schürmann weckte bei Erhard die Begeisterung für diese neue Trendsportart.  Im Vorstand des Fördervereins wurde der Bau einer solchen Anlage diskutiert, eine Abordnung des Vorstandes für noch Varel, um sich ein Bild von dieser zunächst noch unbekannten Anlage zu machen. Nach dem dortigen Spiel waren alle überzeugt, „das ist etwas für uns“. Der Aufbau der Fußball-Fun-Golfanlage durch Frau Schürmann wurde beschlossen. Kosten für den Aufbau entstanden dem Förderverein nicht, da diese von der Schmarloh-Stiftung übernommen wurden.

Jetzt ist die Fläche im Waldbad Hohne/Spechtshorn wieder sinnvoll genutzt und das Bad mit einer weiteren Attraktion attraktiver geworden. Die Preise sind moderat: Kinder zahlen 2,00 €, Erwachsene 4,00 €.

Erhard Thölke, 1. Vorsitzender des Fördervereins Waldbad Hohne und seine Stellvertreterin Regina Niemann begrüßen die Gäste und erläutern die Spielregeln der Funballanlage.
Beifall von Kindern vor der Einweihung für diese neue Freizeitanlage.
Die Stationen waren gut belegt. Trotzdem kamen die Kinder mit viel Spaß gut voran.
Mit leichter Rückenlage und mit etwas Unterschritt findet der Ball die Flugbahn ins Tor.
"So sehen Sieger aus!"
Volle Konzentration und gute Technik sind am Reifenhindernis gefordert.
Hier findet der Ball das Ziel nur mit einer Bogenlampe.
Bei noch "schattigen" Temperaturen wurde auch die Badesaison von dieser Schwimmerin eröffnet.

Anschrift

Waldbad Hohne / Spechtshorn
Am Schwimmbad 23
29362 Hohne

Telefon: 05083 311

>>> Eintrittspreise
>>> Öffnungszeiten
>>> Anfahrt

Wetter in Hohne

Freibädertest 2013

Waldbad Hohne / Spechtshorn mit den
besten Werten im Landkreis.

>>> zum Bericht