• Schwimmer mit Menschen

  • Schwimmerbecken

  • Kleinbecken

  • Wegweiser

9.08.18

Gute Stimmung beim Lichterabend!

Beim kurzfristig anberaumten Lichterabend im Waldbad Hohne/Spechtshorn herrschte eine ausgesprochen lockere, angenehme Atmosphäre. Nach Angaben des Schwimmmeisters Marcel Nerger erlebten am Abend rund 1000 Besucher bis 24.00 Uhr bei beeindruckendem Licht einen wunderschönen Abend. Zunächst konnten die Besucher das Licht eines typischen Abendhimmels mit der untergehenden Sonne beobachten, so wie er so oft in diesem Sommer zu sehen war. Dann illuminierte das von Norbert Vieweg installierte Licht das Bad in eine ganz besondere Stimmung. Scheinwerfer nur da, wo es aus Sicherheitsgründen notwendig war und viele Kerzen rund um die Wasserbecken. Auffallend war, dass ganz viele Kinder den Abend mit großer Begeisterung genossen. Die zahlreichen selbstleuchtenden „Knicklichter“ (knickbare Leuchtstäbe), die der Schwimmmeister ins Becken warf, wurden sofort ergattert und als Trophäe z.B. um´s Handgelenk befestigt.

Gut für diesen Abend war es, dass Ethan Hase, Tjatde Enskonatus und Christian Templin vor kurzer Zeit ihr Rettungsschwimmabzeichen Bronze- bzw. Silberabzeichen erworben haben und somit als offizielle Hilfsaufsicht eingeteilt werden konnten, was sie mit großem Einsatz erledigten.

Natürlich dürfen Essen und Trinken nicht zu kurz kommen. Ein edler Spender aus Müden stiftete ein Spanferkel, das in kürzester Zeit an die vielen hungrigen Gäste abgegeben wurde. Auch die anschließend angebotenen Bratwürste gingen „weg wie warme Semmeln“. Gut, dass ein örtlicher Jäger noch ein „paar“ im Kühlschrank hatte. Aber auch hier war bald Schluss.

Neben den üblichen Getränken war die Cocktail-Bar von Karin Enskonatus wieder der Renner. Mit ihrem Team von Diana Schaper und Daniela von Steuber „hatten sie super viel zu tun.“

Nachts im Waldbad schwimmen – diesmal ganz offiziell und erlaubt. Viele meist jugendliche Gäste nutzten das begeistert aus.

„Toll, dass so viele Freunde des Waldbades zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben“, sagt Regina Niemann, die 2. Vorsitzende des Fördervereins, die auch die Organisation des Abends übernommen hatte.

Anschrift

Waldbad Hohne / Spechtshorn
Am Schwimmbad 23
29362 Hohne

Telefon: 05083 311

>>> Eintrittspreise
>>> Öffnungszeiten
>>> Anfahrt

Wetter in Hohne

Freibädertest 2013

Waldbad Hohne / Spechtshorn mit den
besten Werten im Landkreis.

>>> zum Bericht