Berichte & Nachrichten

Lebendiger Adventskalender am 07. Dezember 2022

| Waldschwimmbad

7. Dezember – Ein Abend im Advent

Endlich, nach zwei Jahren Pandemie, war es wieder so weit. Der Vorstand und das Team vom Waldbad Hohne/Spechtshorn erwärmten Glühwein und Kinderpunsch. Plätzchen, Kekse und deftige Schnittchen wurden liebevoll zubereitet, Kerzen und Laternen feierlich entzündet. Im Hintergrund loderte ein wärmendes Feuer. Das dicke Weihnachtsbuch freute sich hervorgekramt und entstaubt zu werden. Nun konnte es losgehen: Ein kurzes Innehalten, mitten im Alltagsstress. Durchatmen, die anfängliche Ruhe genießen und dann aufhorchen, um die Begrüßungsworte an ALLE FREUNDE zu hören und der Geschichte vom „Kleinen Tannenbaum“ zu lauschen. Ja, so sollte es sein!!! Lieder wie „Wonderful Dream“ und „Feliz Navidad“ rundeten den Abend stimmungsvoll ab, bevor jeder nach einem Pläuschchen mit dem Nachbarn, beseelt nach Hause ging. Ja, genau so sollte er sein, der Abend im Advent.

 

Der Förderverein Waldbad Hohne/Spechtshorn e. V. wünscht Ihnen und Ihrer Familie noch einige wundervolle Abendstunden an der Seite von Familie, Freunden und Nachbarn, um gemeinsam den Lebendigen Adventskalender zu erleben und zu genießen.

Zurück