Berichte & Nachrichten

Frühschwimmerfrühstück 2022

|   Gemeinde

Zum Saisonausklang trafen sich die Frühschwimmer zu einem gemeinsamen Frühstück im Waldbad

Im Gespräch über die sich dem Ende entgegenneigende Saison tauchte die Erinnerung des gemeinsamen Frühstücks der Frühschwimmer vor etlichen Jahren auf. Wie schön wäre es, sich auch außerhalb des Schwimmbeckens bei Leckerbissen über einen längeren Zeitraum auszutauschen. Im Bedauern um die derzeitige eingeschränkte örtliche Gastronomie mischte sich der Gedanke, selbst tätig zu werden.

Beim Ziehen der Bahnen wurde über einen passenden Termin beraten und schnell gefunden. Ein Zettel im Eingangsbereich, in dem sich jeder mit einer Zutat eintragen durfte, machte auch die etwas späteren Schwimmer auf die Aktion aufmerksam.

Endlich war es soweit, zu den Badeutensilien gesellten sich Körbe mit Geschirr und Zubehör für das Buffet. Auch an Tischdecken und Blumen für das Auge wurde gedacht und die Tischtennisplatte war für geraume Zeit einladend zum Zugreifen zweckentfremdet.

Zum Schluss war sich alle einig, dass dieses Frühstück nicht das Letzte gewesen sein soll.

Zurück